Mehr Rechtssicherheit, weniger Zeitaufwand und volle Flexibilität – in allen Belangen der erfolgreichen Vereinsführung

• Umfangreiche Wissensdatenbank:
    Schnell und bequem Informationen abrufen – auch von unterwegs
  • Persönliche Expertenberatung:
    Juristisch abgesicherte Antworten auf Ihre individuellen Fragen – innerhalb von 48 Stunden per E-Mail (werktags)
  • Zeitsparende Arbeitshilfen:
    Aktuelle Musterformulare, Vertragsvorlagen und rechtssichere Formulierungsbeispiele – einfach downloaden und sofort einsetzen
  • Orts- und zeitunabhängig:
    Ihr Vereinsportal, wann und wo immer Sie es im Problemfall brauchen
  • praxisnah
  • rechtssicher
  • jederzeit erreichbar

Jetzt Meine Vereinswelt entdecken

Sie wollen ganz einfach diese Herausforderungen bei der Vorstandsarbeit lösen?

• Sie haben mal wieder Stunden mit der Informationssuche im Internet für Ihre verantwortungsvolle Vorstandsarbeit verbracht?
    Die Informationssuche ist ein einziges langwieriges Verwirrspiel und die Antwort auf individuelle Vereinsfragen haben Sie trotzdem nicht finden können ?
  • Die Unsicherheit , ob die Auskünfte und Tipps noch aktuell sind, ob sie aus zuverlässiger Quelle stammen, juristisch geprüft, also rechtssicher sind, bleibt?
    Sie wollen auf juristisch abgesicherte Informationen und Arbeitshilfen vertrauen, um sich und Ihren Verein vor Haftung zu schützen?
  • Sie wollen in einer freien Minute schnell wichtige Vereinsangelegenheiten regeln, aber die benötigten Informationen und Arbeitshilfen haben Sie gerade nicht zur Hand?
    Sie wünschen sich Flexibilität, um wichtige Aufgaben von überall und jederzeit erledigen zu können?

Mit Meine Vereinswelt müssen Sie sich um all das KEINE Sorgen mehr machen!

Wir sorgen dafür, dass Sie als Vorstand erfolgreich sind – ab sofort ist Meine Vereinswelt Ihre einzige Anlaufstelle für all Ihre Fragen zur Vereinsführung.

Jetzt 14 Tage GRATIS testen

Meine Vereinswelt: Mit diesem Komplett-Paket starten Sie mit Ihrem Verein durch

Umfangreiche Wissensdatenbank

Auf Meine Vereinswelt finden Sie stets die aktuellsten Informationen, Gerichtsentscheidungen und Verordnungen sowie bewährte Tipps und einfach umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Die Wissensdatenbank ist in die 8 wichtigsten Vereinsthemen für eine erfolgreiche Vereinsführung gegliedert. So finden Sie in Sekundenschnelle zu genau der Information, die jetzt für Sie relevant ist:

• Vereinsgründung & Organisation
  • Mitglieder: Rechte & Pflichten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Satzung & Vereinsordnungen
  • Spenden & Sponsoring
  • Steuern & Finanzen
  • Vorstand & Vorstandshaftung

Das bietet Ihnen die Wissensdatenbank
von Meine Vereinswelt:

• Die 8 wichtigsten Vereinsthemen
  • Über 112 Fachartikel – rechtssicher und praxisnah
  • Redaktionsteam aus 13 Vereinsexperten
  • Monatlich mindestens 4 neue Artikel
  • Passende Arbeitshilfen im Artikel zum direkten Download oder Speichern
  • Möglichkeit des Favorisierens von Artikeln
  • Hinzufügen und Speichern individueller Notizen zu jedem Artikel

Jetzt die Wissensdatenbank entdecken!

Download-Bereich

Im exklusiven Download-Bereich von Meine Vereinswelt finden Sie von A wie „Abgabenordnung“ bis Z wie „Zuwendungsbestätigung“ mehr als 200 aktuelle Musterformulare, Vertragsvorlagen und rechtssichere Formulierungsbeispiele, die Sie auf Ihren Verein anpassen und einsetzen können.

Mit diesen Arbeitshilfen sparen Sie ab sofort viel Zeit und haben endlich weniger Stress und dafür wieder mehr Freude an Ihrer Vereinsarbeit.

Das bietet Ihnen der Download-Bereich von Meine Vereinswelt:

• Über 200 Arbeitshilfen – rechtssichere Muster, Übersichten und Checklisten
  • Arbeitshilfen zum direkten Download
  • Möglichkeit des Favorisierens von Downloads
  • Monatlich neue Downloads

Jetzt die wichtigsten Arbeitshilfen downloaden!

Persönliche Expertenberatung

Unser besonderes Highlight: Sie können bei Meine Vereinswelt auf ein dreizehnköpfiges Team aus renommierten Experten vertrauen, die sich alle in ihrem jeweiligen Fachgebiet auf die Beratung von Vereinen spezialisiert haben. Darunter auch Juristen sowie Steuer- und Finanzprofis, sodass Sie die Gewissheit haben, dass alle Handlungsempfehlungen geprüft und rundum rechtssicher sind.

Wenn Sie eine individuelle Frage haben, können Sie diese unseren Experten direkt per E-Mail stellen. Dieser persönliche Beratungsservice kostet Sie als Mitglied von Meine Vereinswelt keinen Cent.

Nutzen Sie diesen direkten Draht, um schnell und unkompliziert die perfekte Lösung zu finden!

Das bietet Ihnen die persönliche Expertenberatung von Meine Vereinswelt:

• Ein Team aus 13 Vereinsexperten mit verschiedensten Schwerpunkten
  • Persönlicher Beratungsservice: juristisch abgesicherte Antworten innerhalb von 48 Stunden per E-Mail (werktags)
  • Schnell und unkompliziert rechtssicher beraten sein

Jetzt die Expertenberatung testen!

Was bedeutet das konkret für Sie und Ihre Vereinsarbeit?

Darauf können Sie sich bei Meine Vereinswelt jederzeit verlassen:

100 % rechtssicher:

Unsere Fachartikel und Arbeitshilfen sind von Experten verfasst, sodass Sie die Gewissheit haben, dass alle Handlungsempfehlungen geprüft und rundum rechtssicher sind. Und keine Sorge all das leicht verständlich und ganz ohne Juristendeutsch. So wissen Sie exakt, was Schritt für Schritt zu tun ist, um gesetzeskonform zu handeln und Haftungsfallen oder finanzielle Risiken souverän zu umgehen. Sie genießen das gute Gefühl der Rechtssicherheit.

Zeitersparnis:

Sie benötigen ab sofort nur noch eine Anlaufstelle, und zwar Meine Vereinswelt, für Ihre Arbeit und können sich lange Recherchearbeiten sparen.

Mit über 200 Arbeitshilfen sparen Sie Zeit ohne Ende. Mit einem Klick herunterladen, auf Ihren Verein anpassen und schon sind Sie fertig.

Unsere Artikel sind so aufbereitet, dass Sie die Lösungen schnell und einfach umsetzen können: mit Hilfe von Beispiel-Rechnungen, Übersichten und Grafiken sind Sie schnell im Bilde. So haben Sie endlich weniger Stress und dafür wieder mehr Freude an Ihrer Vereinsarbeit.

Aktualität:

Sobald es eine für Sie und Ihren Verein wichtige Gesetzesänderung, ein brisantes Gerichtsurteil oder einen neuen Erlass der Steuerbehörde gibt, werden Sie auf Meine Vereinswelt darüber informiert. Und Sie erfahren auch sofort, was jetzt zu tun ist – Schritt für Schritt, ohne verwirrendes Juristendeutsch, praxisnah erklärt.

Flexibilität:

Wir wissen wie viel Arbeit die Vorstandsarbeit mit sich bringt, dazu stämmen Sie die Arbeit oftmals auch noch ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit. Deshalb bieten wir Ihnen mit Meine Vereinswelt komplette Flexibilität: Sie sind völlig orts- und zeitunabhängig. Sie können Meine Vereinswelt jederzeit egal ob mit PC, Tablet oder Handy nutzen.

Beratung durch feste Ansprechpartner:

Sie haben zu allen Themen und Informationen immer den entsprechenden Ansprechpartner. Schluss mit anonymen Quellen aus dem Internet, bei denen Sie keine Chance zur Nachfrage haben. Sie haben den direkten Draht zu 13 renommierten Experten, die Sie kompetent und engagiert unterstützen

Ihre Vorteile im Überblick

Wir sorgen dafür, dass Sie als Vorstand noch erfolgreicher sind!

Abb01
  • Umfangreiche Wissensdatenbank mit über 112 Fachartikeln
  • Monatlich mindestens 4 neue Artikel zu den wichtigsten Vereinsthemen
  • Download-Bereich mit über 200 Arbeitshilfen
  • Persönliche Expertenberatung – juristisch abgesicherte Antworten auf Ihre individuellen Fragen
  • Orts- und zeitunabhängig – Ihr Vereinsportal, wann und wo immer Sie es brauchen
  • Ihr persönliches Startpaket für den Schnelleinstieg direkt nach Hause
  • 14 Tage gratis testen

Jetzt Meine Vereinswelt entdecken

Ihre Vertrauensgarantie

Meine Vereinswelt kostenlos testen

Gehen Sie kein Risiko ein und testen Sie 14 Tage den vollen Funktionsumfang von Meine Vereinswelt.

Ihr Team aus renommierten Vereinsexperten

Unser Expertenteam steht Ihnen zur Seite! Profitieren Sie von rechtssicheren und praxisnahen Artikel, zeitsparenden Arbeitshilfen bis hin zu Ihrer persönlichen Expertenberatung.

Sichere Zahlungsmethoden

Wählen Sie flexibel den Zahlungsanbieter Ihrer Wahl, z.B. Rechnung, Kreditkarte, Paypal oder SEPA-Lastschriftmandat

vereinswelt.de

4,7 / 5,0 von 135+ Bewertungen