Mehr Haftungsschutz und weniger Zeitaufwand – in allen Belangen der erfolgreichen Vereinsführung

• Umfangreiche Wissensdatenbank: Schnell und bequem Informationen abrufen – auch von unterwegs
  • Persönliche Expertenberatung: Juristisch abgesicherte Antworten auf Ihre individuellen Fragen – werktags innerhalb von 48 Stunden per E-Mail
  • Zeitsparende Arbeitshilfen: Aktuelle Musterformulare, Vertragsvorlagen und rechtssichere Formulierungsbeispiele – einfach downloaden und sofort einsetzen
14 Tage Gratis testen

Ab sofort haben Sie als Vereinsvorstand eine einzige Anlaufstelle für all Ihre Fragen

Mit Meine Vereinswelt sind die Zeiten, in denen Sie sich die Informationen für Ihre verantwortungsvolle  Vorstandsarbeit im Internet mühevoll zusammensuchen mussten, ein für alle Mal vorbei. Denn hier finden Sie alles, was Sie benötigen, in einem einzigen Portal.

Ob zu Hause am PC oder unterwegs via Smartphone: Mit Meine Vereinswelt steht Ihnen ein schier unerschöpflicher Wissenspool zur Verfügung, auf den Sie zu jeder Zeit via Internet zugreifen können. An 7 Tagen pro Woche, rund um die Uhr.

Auch die Unsicherheit, ob die Auskünfte und Tipps noch aktuell sind, ob sie aus zuverlässiger Quelle stammen, juristisch geprüft, also rechtssicher, sind, hat mit Meine Vereinswelt ein Ende. Denn ganz gleich, um welches Thema es geht:

• Vereinsgründung & Organisation
  • Mitglieder: Rechte & Pflichten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Satzung & Vereinsordnungen
  • Spenden & Sponsoring
  • Steuern & Finanzen
  • Vorstand & Vorstandshaftung

oder um eine ganz allgemeine Frage zu Ihrer Vorstandsarbeit:

Auf Meine Vereinswelt finden Sie zu allen Themenbereichen, die für Ihre Vereinsarbeit relevant sind, umfangreiche und stets aktuelle Informationen.

Immer auf dem Laufenden

Sobald es eine für Sie und Ihren Verein wichtige Gesetzesänderung, ein brisantes Gerichtsurteil oder einen neuen Erlass der Steuerbehörde gibt, werden Sie auf Meine Vereinswelt darüber informiert. Und Sie erfahren auch sofort, was jetzt zu tun ist – Schritt für Schritt, ohne verwirrendes Juristendeutsch, praxisnah erklärt.

Weniger Zeitaufwand, mehr Rechtssicherheit

Dank der klaren Struktur der Themenbereiche gelangen Sie bei Meine Vereinswelt in Sekundenschnelle zu genau der Information, die Sie im Moment gerade benötigen.

Sie brauchen sich auch nichts mehr „zusammenzusuchen“. Denn wenn es zu einer Information eine zusätzliche Arbeitshilfe wie zum Beispiel ein Formular, eine Checkliste oder ein Musterschreiben gibt, führt Sie ein einziger Klick direkt dorthin.

Mehr als 150 aktuelle Musterformulare, Vertragsvorlagen und rechtssichere Formulierungsbeispiele stehen im exklusiven Download-Bereich von Meine Vereinswelt für Sie bereit – von A wie „Abgabenordnung“ bis Z wie „Zuwendungsbestätigung“.

Unser besonderes Highlight: Sie können bei Meine Vereinswelt auf ein dreizehnköpfiges Team aus renommierten Experten vertrauen, die sich alle in ihrem jeweiligen Fachgebiet auf die Beratung von Vereinen spezialisiert haben. Darunter auch Juristen sowie Steuer- und Finanzprofis, sodass Sie die Gewissheit haben, dass alle Handlungsempfehlungen geprüft und rundum rechtssicher sind.

Direkter Draht zu Ihren Vereinsexperten

Falls Sie ein individuelles Anliegen oder eine Frage haben, die speziell Ihren Verein betrifft, stehen Ihnen unsere Experten auch persönlich – innerhalb von 48 Stunden per E-Mail – Rede und Antwort.

Nutzen Sie diesen direkten Draht, um schnell und unkompliziert die perfekte Lösung zu finden! Als Mitglied von Meine Vereinswelt ist dieser Service für Sie natürlich kostenlos.

Sie brauchen sich nur hier zu registrieren.

Sie haben ein spezielles Anliegen und möchten einen unserer Experten persönlich dazu befragen?
Innerhalb von nur 48 Stunden erhalten Sie garantiert eine Antwort.

Schon während der kostenlosen 14-tägigen Testphase!

Ihre Vorteile im Überblick

• Sie wissen ab sofort genau, wo Sie die gesuchten Informationen finden – und dass Sie sich darauf verlassen können.
  • Sie sind mit Meine Vereinswelt immer aktuell und praxisnah informiert.
  • Sie haben 13 renommierte Experten an Ihrer Seite, die Sie kompetent und engagiert unterstützen – auch persönlich per E-Mail.
  • Sie haben dank der praktischen Arbeitshilfen spürbar weniger Arbeit.
  • Sie genießen das gute Gefühl der Rechtssicherheit.

Überzeugen Sie sich jetzt selbst!