Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Vereinsangebote im Internet auch wirklich gefunden werden
19.01.2023- Suchmaschinenmarketing: Ist das für unseren Verein sinnvoll?
- So finden Sie die richtigen Ziele und die geeignetsten Suchmaschinen
- Ihr Baukasten für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing
- Element 1: Nutzen Sie die richtigen Keywords
- Element 2: Machen Sie die Texte Ihrer Webseite suchmaschinentauglich
- Element 3: Sorgen Sie für externe Verlinkungen
Suchmaschinenmarketing: Ist das für unseren Verein sinnvoll?
Das Internet ist heute die erste Adresse, wenn sich Interessierte über Ihren Verein informieren möchten, zum Beispiel weil sie überlegen, ihr Hobby im Verein auszuüben, und vor Ihrer Entscheidung für einen Club das Angebot vor Ort vergleichen. Da ist es wichtig, dass Ihr Verein bei der Internetsuche ganz oben erscheint.
Wo steht Ihr Verein. Machen Sie zu Beginn doch einmal einen kleinen Test: Rufen Sie eine Suchmaschine wie beispielsweise Google auf, geben Sie Ihren Ort und den Zweck Ihres Vereins ein und klicken Sie dann auf „Suche“. Gehen Sie die Suchergebnisse durch, bis Sie auf Ihre Vereinswebseite treffen. Zählen Sie durch, auf welcher Position Ihr Verein zu finden ist.
Sie möchten den kompletten Inhalt sehen? Dann testen Sie Meine Vereinswelt 14 Tage GRATIS und profitieren Sie rund um die Uhr von diesen Vorteilen:
- Persönliche Expertenberatung – Feste Ansprechpartner für Ihre individuellen Fragen
- Stetig wachsende Wissensdatenbank – Über 300 Fachartikel mit monatlich 4 neuen Artikeln
- Downloadbereich mit über 500 Arbeitshilfen – Zeit sparen mit rechtlich abgesicherten Vorlagen und Mustern
- NEU: Mediathek – Kostenloser Zugang zu exklusiven Videos und Webinaren zu relevanten Vereinsthemen
- Ihr persönliches Startpaket inklusive Geschenk – Für den einfachen Schnelleinstieg Zuhause