Beste App Vereinswelt Logo

Mit diesen PR-Kampagnen und -Aktionen bringen Sie sich ins Gespräch und werden als Verein sichtbar

09.11.2023
Kennen Sie diese Situation? Sie sitzen am Schreibtisch, um einen Plan für Kampagnen und Aktionen fürs nächste Jahr oder Halbjahr zu machen, und Ihnen fällt beim besten Willen nichts ein? Kein Problem! Wir haben für Sie einmal Ideen gesammelt, die Sie einfach, schnell und kostensparend umsetzen können. Greifen Sie unsere Vorschläge ganz einfach auf oder nehmen Sie unsere Sammlung als Inspirationsquelle für Ihre eigenen PR-Aktionen im Jahresverlauf.

Der Schnuppertag: Ein Klassiker – bewährt und im neuen Gewand noch erfolgversprechender!

Zu den bewährtesten Aktionen im Bereich PR gehört ein Tag, an dem Sie die Pforten Ihres Vereins öffnen und alle Interessierten einladen, Ihren Verein unverbindlich kennenzulernen. Egal, ob Sie es Tag der offenen Tür, Info- oder Schnuppertag nennen, diese Veranstaltungen sind Klassiker, weil sie funktionieren und – ein gutes Programm vorausgesetzt – zahlreiche Besucher in Ihren Verein bringen. Daher sollten Sie sie nicht als „Schnee von gestern“ abtun, sondern in Ihre Jahresplanung als feste Aktion einplanen, und zwar in jedem Jahr!

Denn auch wenn Sie es sich wünschen: Nicht jeder Mensch in Ihrer Region kennt Ihren Verein. Zudem ziehen immer wieder neue Menschen in Ihre Stadt. Auch die haben vielleicht noch nie etwas von Ihrem Verein gehört und wissen nicht, was Sie machen oder anbieten. 

„Hallo, ich bin Vero – Ihr digitaler Vereinsassistent. Ich helfe Ihnen schnell und unkompliziert bei allen Fragen rund um Ihre Vereinswelt.“