Mit diesen PR-Kampagnen und -Aktionen bringen Sie sich ins Gespräch und werden als Verein sichtbar
09.11.2023- Der Schnuppertag: Der Klassiker – bewährt und im neuen Gewand noch erfolgversprechender!
- Das geht jederzeit: Aufruf zu Aktionen
- Mit Kooperationspartnern noch mehr Reichweite erzielen
- Bieten Sie Workshops mit Mehrwert
- „Mitglieder werben Mitglieder: Schöpfen Sie vorhandene Potenziale aus
- Social Media: Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten
Der Schnuppertag: Ein Klassiker – bewährt und im neuen Gewand noch erfolgversprechender!
Zu den bewährtesten Aktionen im Bereich PR gehört ein Tag, an dem Sie die Pforten Ihres Vereins öffnen und alle Interessierten einladen, Ihren Verein unverbindlich kennenzulernen. Egal, ob Sie es Tag der offenen Tür, Info- oder Schnuppertag nennen, diese Veranstaltungen sind Klassiker, weil sie funktionieren und – ein gutes Programm vorausgesetzt – zahlreiche Besucher in Ihren Verein bringen. Daher sollten Sie sie nicht als „Schnee von gestern“ abtun, sondern in Ihre Jahresplanung als feste Aktion einplanen, und zwar in jedem Jahr!
Denn auch wenn Sie es sich wünschen: Nicht jeder Mensch in Ihrer Region kennt Ihren Verein. Zudem ziehen immer wieder neue Menschen in Ihre Stadt. Auch die haben vielleicht noch nie etwas von Ihrem Verein gehört und wissen nicht, was Sie machen oder anbieten.
Sie möchten den kompletten Inhalt sehen? Dann testen Sie Meine Vereinswelt 14 Tage GRATIS und profitieren Sie rund um die Uhr von diesen Vorteilen:
- Persönliche Expertenberatung – Feste Ansprechpartner für Ihre individuellen Fragen
- Stetig wachsende Wissensdatenbank – Über 300 Fachartikel mit monatlich 4 neuen Artikeln
- Downloadbereich mit über 500 Arbeitshilfen – Zeit sparen mit rechtlich abgesicherten Vorlagen und Mustern
- NEU: Mediathek – Kostenloser Zugang zu exklusiven Videos und Webinaren zu relevanten Vereinsthemen
- Ihr persönliches Startpaket inklusive Geschenk – Für den einfachen Schnelleinstieg Zuhause