Vereinswelt Logo

Mit Plakaten ganz groß rauskommen: Gehen Sie bei Ihren Marketing-Maßnahmen neue Wege

24.02.2022
Pressearbeit ist das Herzstück Ihrer Öffentlichkeitsarbeit? Und natürlich ist Ihr Verein inzwischen auch in den sozialen Medien aktiv? Beides ist gut und wichtig. Aber: Nicht jeder liest Zeitung oder ist in den sozialen Netzwerken vertreten. Bei Social Media kommt hinzu, dass es schwierig ist, ohne Werbebudget neue Zielgruppen zu erreichen und damit Vereinsmitglieder zu gewinnen. Dafür müssen Sie andere Wege beschreiten und andere Maßnahmen nutzen. Plakate, Wartezonen-TV oder Radiowerbung: Möglichkeiten gibt es viele, darunter auch solche, die auf den ersten Blick nicht für Vereine erschwinglich erscheinen. Doch wichtig ist es, einfach mal neu zu denken. Dieser Beitrag hilft Ihnen dabei. 

Auf neuen Wegen wandeln: So geht´s

Wir stellen Ihnen in diesem Artikel ein buntes Potpourri aus möglichen Maßnahmen vor, die Sie nutzen können, um auf Ihren Verein aufmerksam zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen. Sie können sie einzeln nutzen oder kombinieren. Immer wichtig ist, dass Sie alle Maßnahmen durch Pressearbeit und Social Media begleiten. So schöpfen Sie die Potenziale maximal aus. Natürlich kostet das Geld. Damit Sie planen können, geben wir Ihnen Kostenbeispiele und Musterrechnungen. So können Sie rechtzeitig Sponsoren mit ins Boot holen.

Zum Seitenanfang